Praxisspektrum
Alternativmedizin

Praxisspektrum

Gesundheit und Medizin ist ein sehr komplexes Thema. So haben wir uns auf ganz bestimmte Gebiete spezialisiert, damit wir Sie stets kompetent und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft behandeln können. Regelmäßige Weiterbildungen auf unserem Gebiet sind selbstverständlicher Bestandteil unseres hohen professionellen Anspruchs.

Sie finden bei uns:

Nach ausfürhrlicher Erfassung der Krankengeschichte und des täglichen Lebens im persönlichen Gespräch als wichtigste Voraussetzung fü jede Therapie biete ich folgende Behadlungen / Therapien an :

IUC - Interaktive Unity Concept ( nach Dr. med. Michel Furter )

ein umfassendes therapeutisches Konzept zur erfolgreichen Behandlung vieler v.a. chronische Leiden - auch psychischer Art. Bei dieser manuellen Therapie wird durch eine tiefe Muskelmassage der Heilungsprozess der Krankheit oder des Schmerzes angestoßen, und die Patienten können ihren Heilungs-oder Besserungsverlauf sofort mit verfolgen.

Die IUC - Tiefenmassage wirkt auch erfolgreich bei vielen psychosomatischen Krankheiten. Durch sie wird der körperliche Teil der psychischen Belastung therapiert.

Fuß und andere Reflexzonentherapien:

durch sie werden Reflexzonen der jeweils entsprechenden kranke oder schmerzhaften Körperregionen zu Selbstregulierung angeregt.

Vitafeldtherapie:

Durch die Vitafeldtherapie sollen nicht nur die Symptome einer Krankheit bekämpft werden, sondern die wirklichen Ursachen des Leidens gefunden und nach Möglichkeit behoben werden. Das Vitafeld (Körpereigene Bioenergien ) unterscheidet sich von Person zu Person wie ein Fingerabdruck. Es wir u.a. geprägt von den individuellen Eigenschaften, Belastungen und Mangelzuständen. Verändert sich das Vitafeld durch äußere Einflüsse oder durch gezielte therapoltische Maßnahmen nachhaltig, dann ändern sich auch entsprechende Zustände und Vorgänge auf körperlicher Ebene. So können die Selbstheilungskräfte in starkem Maße mobilisiert werden und biochemische Vorgänge auf  Zellebene angeregt und mechanische Funktionen stabilisiert werden. Die Vitafeldtherapie wirkt auf krankhafte Biochemische und Biomechanische Zustände und Vorgänge.

Quantenmedizinische Informationstherapie:

In der Quantenmedizin verbinden sich medizinisches Wissen mit Fernöstlichem Heilwissen und modernster Medizintechnik. Sie basiert auf wissenschaftlichen Erkentnissen der Biophysik, der Quantenphysik und der Molekularbiologie. Durch sie kann im menschlichen Körper mittels natürlicher Biosignale und pulsirender Lichtimpulse eine ganzheitliche energetische stimmulation erfolgen. Doe Quantentherapie itensiviert auf diese weise die vitale Schwingung unserer Zellenund unterstützt so die Selbstheilungskräfte unseres Körpers.

Akupunktmassage nach Penzel APM

Therapie mit Hochfrequent Strömen

Schmerztherapie LnB nach Liebscher & Bracht

Homöophatie, Phytotherapie

Sie haben noch weitere Fragen oder möchten detailliertere Informationen?

Rufen Sie uns doch einfach an! Wir sind für Sie telefonisch erreichbar [*089 / 692 04 08*]

eMail: naturheilpraxis.mbroh@gmx.de